Über mich

Fotograf Lothar Armbruster Photographie-IMG_4214-

Schön, dass du hier bist

Jetzt versuch ich mich einfach
mal selbst hier etwas näher zu beschreiben.

Mich fasziniert die Arbeit mit Menschen und ich denke das erkennt man auch auf meinen Fotos.

Begonnen hat alles, als ich mit 10 Jahren meine erste Kamera bekommen habe und ich unglaublich viel Spaß dabei hatte Situationen zu fotografieren. Die damals sehr hohen Kosten für die Entwicklung der Filme (es passten auch nur 12 Bilder auf den Rollfilm) brachten mein Taschengeldkonto immer an die Grenzen. (Daran hat sich heute nichts geändert) 🙂

Ab 1986 war ich durch meine Tätigkeit in den Bereichen Werbung, Druck und Onlinemarketing, sehr intensiv mit meiner „heimlichen“ Leidenschaft – der Fotografie – verbunden und führte viele Fotoshootings für Gewerbekunden durch.

Durch die Aufträge, überwiegend im Businessbereich und Produktmarketing, entwickelte sich mein Fokus immer mehr auf den Mensch.

Der Weg bis dahin war allerdings nicht einfach und ich suchte ständig nach neuen Möglichkeiten um mich in verschiedenen Bereichen zu verbessern. So belegte ich viele Workshops, Schulungen, las unzählige Bücher und das Wichtigste… umsetzen und testen mit vielen freien TFP-Shootings.  Nur dadurch hatte ich die Möglichkeit auch meine eigenen Ideen und Phantasien auszutesten und umzusetzen. Auch heute führe ich immer wieder neben meinen PAY-Shootings TFP-Shootings für gezielte Themen und Ideen durch.

Fotograf Lothar Armbruster Photographie-IMG_4197-

(Danke für die Fotos Nina). Besucht Ihre Seite auf Facebook:
Blue Eyes Photographie)

Heute kann ich behaupten… es war der richtige Weg.
Jeder Mensch ist anders und auf jeden muss man sich erneut einlassen. Jeder Mensch hat Emotionen und diese zeigt er spätesten, wenn er seine Bilder sieht. Das ist für mich dann der Moment, an dem ich genau weiss, Fotografie ist meine Leidenschaft.

Wann  darf  ich  deine  Emotion  festhalten?