Spielen mit Gegenlicht

Ich experimentiere immer gerne mit Licht und versuche immer auch selbst mal etwas, was ich auch schon gesehen habe und ich mal testen möchte.

Daher baue ich meistens im 1. Set bei einem Shooting immer auch ein Lichtset ein in dem ich eine Idee austeste.

Heute war es meine große Octabox, die in´s Spiel kam. Habe solche Geschichten ja schon öfters gesehen und jetzt wollte ich es einfach mal selbst austeten … und ich bin überzeugt, das wird künftig weiter ausgebaut.

Laura war heute im Studio mein Model, wir haben heute getestet und es war Klasse. Mehr Fotos und auch einen kleines „Making Of“ zur Bildbearbeitung kommt auch.

Ausgangssituation

Große Octabox mit einem Blitzkopf (200W) hinter dem Model, eine Softbox seitlich und von oben (vorne) ein Beautydisch mit Wabe.


Erste Ergebnisse:

Bald gibts mehr aus diesem Shooting.

Die Bildbearbeitung und einzelne Schritte zeige ich hier auch in einem Separaten Blogbeitrag.

Insights:

  • Model: Prinzessin Laura  
  • Visa: Valentina Hair & MakeUp
  • Octabox (1,20m) von hinten mit 200W Blitzkopf
  • Softbox mot 120W Blitzkopf von rechts
  • BeautyDish (68cm) mit Wabe und 400W Blitzkopf von vorne oben
  • Canon EOS 5D MK III
  • Canon 50mm f/1,4