Von der Idee bis zum Wandbild

Ohne Bildbearbeitung geht es nicht!

Bei einem Shooting hab ich das fertige Bild in der Regel immer bereits im Kopf und oft weiss ich das es richtig viel Arbeit wird bis das entgültige Finale Ergebnis fertig ist.

In der Regel ist eine Visagistin dabei, denn hier ist in 99% bereits enorm viel Zeit bei der Bearbeitung gespart, denn das Model sieht gut geschminkt bereits beim Shooting genau so aus wie man sich das als Fotograf vorstellt. Hier war es unsere Valentina, die mit Herz und Seele Ihren Jop macht und wir bereits mehrere Shootings zusammen durchgeführt haben. An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz besonders für die Freigabe der Fotos bei Kati bedanken, denn das war ein bezahltes Kundenshooting und hier ist eine Freigabe sehr selten. Inzwischen haben wir noch weitere tolle Shootings zusammen gehabt. Unter anderem auch eines zu meiner Serie „Nude in the Nature 2018“. Fotos aus dem ersten Set gibt es hier

 

 

Wenn das alles erledigt ist, dann muss das Licht und die Deko passen, auch hier ist es super wenn man eine Assistenz hat die immer ein Auge darauf wirft und hilfreich zur Seite steht.

In meinem Fall hatte ich Glück, denn meine Visagistin hatte beides genau richtig gemacht und war eine super Hilfe bei diesem Shooting.

 

 

Wie Ihr aber sehen könnt, irgendwas ist immer im Bild… und meistens sind es meine Füße bei diesem Shooting 🙂

Das Ausgangsfoto (out of Cam)

 

Jetzt beginnt der Weg der Bildbearbeitung mit Lightroom & Photoshop um zum fertigen Bild zu gelangen. Wie ich hier arbeite, zeige ich Euch auf meinen Workshops zum Thema Bildbearbeitung.

 

Hier das finale Foto aus dem oben gezeigten Originalfoto.

 

Mehr von diesem Shooting gibt es hier: Badewannenshooting mit Kati

Wer mehr zum Thema Aktfotografie, Bildbearbeitung usw. wissen möchte, der darf sich gerne zu einem Workshop oder auch ein Einzelcoaching melden.

Wer selbst mal andere Fotos von sich möchte und sich auch traut vor die Kamera, einfach jetzt melden… denkt daran, Weihnachten steht vor der Türe und Euer Schatz freut sich sicher auch über eine schöne sinnliche Serie von Euch.